URL: http://www.stgebaeudetechnik.de/index.php?news-und-interessantes&newspage=4&newsdetail=20110420-88_azubi-initiative-2011


ST Gebaeudetechnik GmbH Logo

Unternehmen » News und Interessantes

Apr.
20
2011

Azubi-Initiative 2011

Hand in Hand mit drei wachstumsstarken Unternehmen haben wir die Azubi-Initiative 2011 ins Leben gerufen, die um Nachwuchs für das moderne Handwerk wirbt. ST Gebäudetechnik, Haus- und Versorgungstechnik GmbH Potsdam, Wieck & Gnad und Heizung & Sanitär Woltersdorf stehen für handwerkliche Kompetenz, innovative Ausbildungskultur und Power am Wirtschaftsstandort Deutschland.

Unsere Branche hat nicht mehr viel mit dem Muff alter Sanitäranlagen zu tun, dafür aber mit dem Muff alter Klischees. Denn immer noch hält sich das Gerücht, Sanitär-, Klima- und Heizungstechnik drehe sich vorwiegend um Rohrleitungen und Rohrzange. Die Realität sieht deutlich anders aus: Anlagenmechaniker, Mechatroniker und Elektroniker im Bereich Heizung/Sanitär/Klima haben arbeiten vor allem mit computergesteuerter Regelungstechnik und hochmodernen Arbeitsverfahren. Berufe, die viel technisches Verständnis, fortlaufende Weiterbildungen und verantwortungsvollen Umgang mit Umweltressourcen verlangen.

Versorgungstechnik ist vor allem angesichts wachsenden Umweltbewusstseins ein Gebiet, auf dem in den nächsten Jahren mit erheblichen Entwicklungen zu rechnen ist. Auch dieser Aspekt trägt dazu bei, dass Berufe im Bereich Versorgungstechnik angesehen und zukunftssicher sind und sein werden.

Mit der Initiative werben wir daher um aufgeschlossene und engagierte junge Menschen, die sich für die technischen Realitäten hinter alltäglichen Vorgängen interessieren und die ihre Zukunft selbstbewusst in die Hand nehmen. Spannende und vielseitige Tätigkeiten sind garantiert, ebenso wie ständiger Kundenkontakt und das Arbeiten in interessanten repräsentativen Gebäuden.

Wir bieten unseren Kunden kompetentes Personal und ein hohes Serviceniveau. Unseren Auszubildenden bieten wir angenehmes Arbeitsklima, eine verantwortungsvolle Betreuung, zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und jeden Tag spannende Tätigkeiten.

Zusammen mit unseren Partnern der Initiative stellen wir insgesamt 18 Ausbildungsplätze zur Verfügung; deutlich mehr als gewöhnlich. Am 1. Mai 2011 fällt der Startschuss für das Projekt. Mit Aktionsfahrzeugen und Flyern werden wir unsere zukünftigen Auszubildenden dort besuchen, wo sie noch von ihrer Zukunft träumen: an Schulen und öffentlichen Plätzen. In lebendiger Atmosphäre laden wir Jugendliche ein, sich mit uns und einander auszutauschen und sich über mögliche Ausbildungen zu informieren.

Wer jetzt schon mehr wissen will, besuche bitte die folgenden Websites unserer Partner:

 

www.hvt-potsdam.de
www.facebook.com/STGebaeudetechnik
www.hsweg.de
www.wieckundgnad.de



Tag der offenen Tür » »
Dateiname: ST-Einleger_fuerWEB.pdf
Datum: 15.01.2012, Grösse: 127,2K, 528 downloads


« zurück    « News Übersicht Author: Andreas, Ort: Potsdam, | 20.April 2011