URL: http://www.stgebaeudetechnik.de/index.php?schueler-in-person


ST Gebaeudetechnik GmbH Logo

Schüler » Vanessa (15), 10. Klasse

Schüler in Person
Vanessa

Hier bei ST Gebäudetechnik untersuche ich, ob die Bauabnahmeprotokolle da sind, ob die Unterschriften vollständig sind und ob es eine vollständige oder Teilabnahme ist. Außerdem mache ich Dokumentationsreihen, drucke sie aus, hefte sie ab und benutze dabei MS Excel, um Listen zu vervollständigen. Ich habe in verschiedenen Bereichen gearbeitet, d.h. im Anlagenbau und im Service, um verschiedene Einblicke zu bekommen. In verschiedenen Bereichen Erfahrungen zu machen, war sehr gut. Im Gegensatz zur Schule ist das Arbeiten ganz anders, ich habe es mir leichter vorgestellt. Man merkt, wie einfach die Schule eigentlich ist. In der Schule bekommt man das ganze Wissen von den Lehrern zugetragen und muss sich das eigentlich nur merken. Hier in der Arbeit steht man immer wieder vor neuen Situationen und muss mit ihnen sehr gut umgehen können, egal ob man etwas weiß oder nicht. Man kann andere Leute fragen, was ich sehr gut finde aber dann muss man selbst weiterkommen. Ich bin noch unschlüssig, was ich später einmal machen möchte und darum will ich in so viele Berufe wie möglich einmal reinschnuppern und herausfinden, was mir wirklich Spaß macht.

 

 

Statements von Schülerpraktikanten bei ST Gebäudetechnik

Kay (15), 10. Klasse

Ich bin hier, weil ich…

Domenik (15), 10. Klasse

Besonderen Spaß macht mir an…