Du interessierst Dich für Klimaschutz?
Du suchst einen technischen und praktischen Beruf?
Du willst Zukunftssicherheit?

Dann bist du bei uns genau richtig!

In der Gebäudetechnik kannst Du aus einer Vielzahl von interessanten Berufen auswählen. Die technischen Anforderungen der immer komplexer werdenden Anlagen und deren Zusammenspiel erfordern fachübergreifendes Wissen. Die globale Energiesituation erfordert innovative Lösungen unter Nutzung regenerativer Energien. Wärmepumpen, Solarkollektoren, Photovoltaik, Blockheizkraftwerke (BHKW), der Passivhausstandard usw. gehören längst zum Berufsalltag in der technischen Gebäudeausrüstung.

Diese Techniken im realen Leben umzusetzen, das befriedigende Gefühl zu erleben, mit den eigenen Händen etwas erschaffen zu haben... das kannst Du bei uns!

Wir verbinden die Vorteile von handwerklichen Berufen mit der Größe und Sicherheit eines mittelständischen Unternehmens.

Deine Ausbildung, unsere Angebote

Top Austattung
Neues Werkzeug, Arbeitskleidung und Diensthandy für jeden Azubi
Top Vergütung
Bis zu 600€ mehr Vergütung im Monat bei guten Leistungen
Top Weiterbildung
Zusätzliche Lehrgänge für alle Azubis über den Standard hinaus
Top Teamgeist
Jährliche Azubikennlernfahrt mit Bowling und Kart-Fahren stärkt Zusammenhalt

Das sagen unsere Auszubildenden

„ST war die richtige Entscheidung für mich, denn ich bekomme hier eine exzellente und umfangreiche Ausbildung mit exklusiven Lehrgängen, Azubiveranstaltungen und ausgesprochen netten Kollegen. Gute Leistungen werden hier stets belohnt und wenn man doch mal Probleme hat kann man sich immer an die Kollegen wenden. Zusätzlich bietet die Firma vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten und eine sehr gute und sichere Perspektive für die Zukunft.“

Orell Zimmermann, Auszubildender Anlagenmechaniker SHK

„Ich bin wirklich zufrieden mit meiner Entscheidung, mich bei der ST Gebäudetechnik zu bewerben. Als Azubi werde ich gefordert und das gibt mir das Gefühl gebraucht zu werden und ein wichtiger Teil des Betriebes zu sein. Wenn ich Hilfe benötige, kann ich mich auf die Unterstützung meiner Kollegen verlassen. Sei es von kleineren privaten Problemen, bis hin zur firmeneigenen Nachhilfe für die Berufsschule. Jeder hat ein offenes Ohr für einen und trägt somit zum guten Betriebsklima bei. So muss Ausbildung sein!“

Jean-Pierre Gurlt, Auszubildender Kältemechatroniker

Willst auch du Teil unseres Teams werden?

Notdienst

Wir sind 24h für Sie da!

Sie erreichen uns während der Betriebszeiten von 7:00 - 17:00 ( Fr. - 13:00) unter folgender Nummer:

0331 / 888 64 64

Außerhalb der Betriebszeiten wenden Sie sich bitte an die

030 / 85 007 9227