Soziale Verantwortung » Sponsoring ...
... ist eigentlich Mäzenating, zu deutsch Mäzenatentum
SponsoringSoziale Verantwortung - Sponsoring

Sponsoring steht ganz bewusst unter der Rubrik Soziale Verantwortung und nicht im Menüpunkt Marketing. Richtiger Weise müsste es Mäzenating heißen, denn wir haben keinerlei geschäftliche Nutzenerwartung, wir handeln annähernd altruistisch. Aber Gutes tun und auch darüber sprechen ist schon erlaubt.
Unsere Kunden und potentiellen Auftraggeber sitzen nicht im Fußballstation und lassen sich durch einen Werbespot oder eine Bandenwerbung animieren uns den nächsten Auftrag zu erteilen. Gleiches gilt für Behinderte Menschen, Kinder oder Jugendliche. Wir sponsern Sportvereine weil wir den Sport an sich unterstützen, wir helfen weil wir ohne Gegenleistung unterstützen wollen.
- Wir unterstützen viele kleine soziale Projekte, weil sie ohne Spenden nicht möglich wären.
- Wir sponsern Sportvereine, weil wir der Jugendförderung der Vereine eine Chance geben wollen, ihre Arbeit gut zu machen und das ehrenamtliche Engagement vieler Trainer und Betreuer unterstützt wird.
- Wir unterstützen Vereine, die nicht nur Spitzensport sondern auch den Breitensport betreiben und die sich auch im Behindertensport engagieren.
- Wir unterstützen Freizeitsport und deren Mannschaften.
Sport ist Grundlage für ein gesundes Leben, je mehr Möglichkeiten eine Region bietet, je höher die Vielfalt des Angebots, desto mehr Kinder und Jugendliche können ihre Freizeit abwechslungsreich gestalten. Das ist der Grund warum wir als Unternehmen Sponsoring betreiben.